Über uns

Wir über uns


1972    Gründung durch Gerhard und Ursula Kirst

1973    
Gründung der City-Taxi Neuwied. Nach einem Jahr Austritt aus der Gemeinschaft und seit dem eigenständig

1974
    Anschaffung der ersten Kleinbusse zur Personenbeförderung in eine Behinderteneinrichtung nach Koblenz

1985  
 Mitte der achtziger Jahre kamen noch Reisebusse hinzu. Durch stetigen Wachstum des Taxiunternehmens im Bereich der Krankenbeförderung, wurde der letzte Reisebus im Jahr 2007 abgeschafft.

1995 
   Wir schaffen das erste rollstuhlgerechte Taxi an, ein Opel Astra mit einem damals aufwendigem Umbau. Aufgrund des großen Bedarfs betreiben wir heute 6 rollstuhlgerechte Taxen und mehrere Kleinbusse mit Rampe und Lift für jede Art von Roll- und Pflegerollstuhl.

1994
    Machte ich, Marc Kirst, meinen Personenbeförderungsschein und den Führerschein für Kraftomnibusse und stieg in das elterliche Unternehmen ein.

2004 
   Am 01.01.2004 Geschäftsübernahme durch Marc und Denise Kirst bis zum heutigen Tag. Die Geschäftsbereiche und die Anforderungen an Personal und Fahrzeuge steigen stetig und wir sind stets bemüht diesen gerecht zu werden.


Wir freuen uns Sie einmal als Gast in einem unserer Fahrzeuge begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Fahrt!!
                                                         Marc und Denise Kirst